Samstag, 5. Juli 2014

28 to 29 - Ziele für das kommende Jahr

Happy Birthday to me ...
ich hatte Geburtstag - und zwar vor genau einem Monat :)

Jetzt bin ich also 29... ganz schön alt... finde ich zu - vorallem ich werde nächstes Jahr 30... ;(
Owe, owe das ist schon so ne Zahl... man wird alt...
ABER man ist ja immer so alt wie man sich fühlt :) Also - das Leben auf jeden Fall genießen!!

Jedoch kommt man bei einer solchen Zahl schon ins grübeln - als ich dann auf einen anderen Blog
eine Geburtstagsliste gesehen hatte - habe ich diese als Inspiration genommen und hab auch mal aufgeschrieben was ich den für mein kommendes Lebensjahr (und mein letztes bis zum 30ten) für Ziele und Wünsche habe.



1// Ein bestimmtes Gewicht erreichen

Ja - ich habe ein Übergewichts-Problem. Das Jahr hat schon super angefangen und ich habe bereits 8 Kilo verloren - allerdings zur Zeit ... na ja - könnte besser sein.
Und schon immer war die 30 eine Deadline - " ja bis 30 dann..."
Jetzt sollte ich meinen inneren Schweinehund nochmal in den Hintern treten und gucken das ich mein Ziel erreiche :)

2// Bausparer füttern

Und noch mal so ein 30 Ding. Mit 30 wollte ich mein eigenes Heim besitzen... Ja und nun habe ich noch ein Jahr ;) Und wenn das noch klappten soll - sollte ich meinen Bausparer mal kräftig füttern - evtl mich auch mal nach einen Nebenjob umschauen :)


3// Englisch lernen

Ich war noch nie gut im Englischen - habe mich immer nur durch gemogelt.
Leider bin ich zur Zeit in einem kleinen Loch - es ist alles gleich in meinem Leben - jetzt nach meinem Studium, gibt es nur noch die eintönige Arbeit - die ich zwar gerne mache - allerdings verlangt mein Hirn nach input!! Es will mehr Wissen.
Und als Lösung will ich mich nun an meine Englisch-Fähigkeiten machen - bei Babbel bin ich nun bereits angemeldet!

4// Pforzheim erleben/erkunden

Ich wohne nun seit 2 Jahren in Pforzheim. Ich bin damals der Arbeit wegen umgezogen. Da ich Freund, Familie und Freunde in Franken habe, bin ich jedes Wochenende nach "Hause" gependelt.
Nach der Arbeit hatte ich bisher auch nicht viel in Pforzheim gemacht - außer FitnessStudio und VHS war nix drin und ich war eigentlich auch froh nach der Arbeit Feierabend zu haben.
Fazit - ich kenne in Pforzheim nur meine liebgewonnen Mädels von der Arbeit.
Und da ich jetzt singel bin - möchte ich nun öfters am Wochenende in Pforzheim bleiben und diese "schöne" Stadt erkunden :)

5// Mehr Fotografieren

Das letzte mal als ich fotografiert hatte, war im Studium. Leider hat meine Kamera vor einiger Zeit schon den Geist aufgegeben. Nun möchte ich mir eine neue zulegen und schöne Ecken in Pforzheim/ im Fränkischen etc festhalten :)

6// Ein mal im Monat backen

So... das Singel-Kochen beherrsche ich nun schon ganz gut :) Ich ernähre mich gesund und nicht von Fast-Food :) Esse viel Gemüse und Obst - koche frisch.
Backen tu ich bloß nie - was ich aber gerne machen würde. Deshalb will ich nun einmal im Monat backen - ob Muffins, Kuchen oder Kekse.
Auch an meine Figur habe ich dabei gedacht - ich beglücke einfach meine Arbeitskollegen :)

7// Ein Buch lesen

Seitdem ich nicht mehr mit dem Zug pendle (seit 2 Jahren!!) habe ich kein Buch mehr gelesen - ich habe mir einfach keine Zeit hierfür genommen - das will ich ändern und mindestens ein Buch lesen! Eines welches ich mir selber aussuche und nicht geschenkt bekomme :)

8// Ein Bild für mein Schlafzimmer malen

Über meinem Bett ist noch immer eine weiße Wand - die Leinwand ist bereits seit bestimmt 1,5 Jahren gekauft - allerdings noch nicht bemalt - schlimm... auch hierfür hatte ich mir bisher keine Zeit genommen. 

9// Meinen Lieben Weihnachtskarten schicken

Wir leben in einem Zeitalter in dem ein Brief altmodisch ist... was eigentlich schade ist...
Ich finde es auch immer wunderbar, wenn man eine Weihnachtskarte bekommt :) Allerdings bekomme ich das nicht - meine Generation schreibt keine Karten mehr...
Ich will meinen Lieben zu Weihnachten ein lächeln ins Gesicht zaubern :) am besten mit einer selber gebastelten Karte :) Vielleicht fühlt sich ja dann der ein oder andere auch animiert mir eine zu schicken :)

10// Akkordion spielen

Als Kind habe ich das Akkordion spielen gelernt. Leider habe ich seitdem nicht mehr gespielt und somit auch wieder viel verlernt - was ja schade ist. Deswegen belästige ich meine Nachbarn nun ein wenig mit meinen Akkordion-Klängen ;)


Ja - das war meine Liste :)
Ich würde mich natürlich auch über Feedback von euch freuen :)
Schreibt mir gerne was euch gefällt, was ich verbessern könnte etc.

Eure Eva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen