Mittwoch, 1. Januar 2014

[TAG] Mein Jahresrückblick 2013

Juhuu - erst einmal:
Ein wunderschönes, neues Jahr 2014 mit viel Gesundheit, Liebe und Freude wünsch ich euch!!
Ich hoffe ihr seit alle gut ins neues Jahr gekommen!!

__________________

In den letzten Tagen habe ich ein paar Jahresrückblicks TAG auf einigen Blogs gesehen, bei denen ich zugern auch mitmachen wollte. Da ich aber noch nie zu einen TAG eingeladen wurde mache ich hier mal ganz frech einen selber :)

 

 

Mein Jahresrückblick 2013:


//Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Eine 6! Das Jahr hat ganz gut begonnen doch leider nicht in den letzten Monaten nicht so schön geendet :( 
Ich sag nur so viel - Oma gestorben, habe nun einen Ex-Freund mehr, fast mich mit meiner langjährigsten (Kindergarten) Freundin verkracht,  und ich bin in eine kleine Depression im Dezember gefallen da ich so einiges nicht geschafft habe was ich mir vorgenommen hatte und mit allem plötzlich unzufrieden war und alles genervt hat...
Aber das alles geballt in den letzten Montaten - da kann das Jahr 2014 ja nur Besser werden :)
Aber wie sagt man so schön - ohne Hochs keine Tiefs

//Höhepunkt 2013
Ich werde Patin!! Meine Cousine erwartet nächstes Jahr ein weiteres Kind (Bub oder Mädel steht noch nicht fest) und sie hat mich gefragt ob ich den Patin werden möchte... Ist das nicht toll?!

//Tiefpunkte 2013
Mein tiefster Punkt war der November/Dezember - alles wollte nicht mehr passen - alles war doof...
Aber Hey ... neus Jahr - neues Glück :)

//Reisen
Ohh... im Gegensatz zu den letzten Jahren bin ich heuer mal aus Deutland raus gekommen :)
Ich war im Sommer in Kroatien auf der Insel Krk ♥ es war wunderschön
(Allerdings würde ich das nächste mal nicht wieder mit dem Auto dort hin fahren sondern Fliegen - viel stress freier - da sieht man wieder - den Geiz)
Und dann war ich heuer noch in Prag - auch eine wunderschöne Stadt!!

//Zugenommen oder Abgenommen?
Ein Vorsatz 2013 war es abzunehmen - Mindestens 10 Kilo wollte ich... 12 Kilo fehlen noch!

//Mehr oder weniger ausgegeben?
Mhh - ich habe mir dieses Jahr so einiges "gegönnt" Vorallem ein paar mehr Schuhe :)
Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich oft erwischt habe, das ich recht Geizig war/bin... und das es im gewissen maße einen gut tu sich etwas zu gönnen und vorallem zu genießen.

//Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn ja, was?
Ja - zwei wunderbare neue Freundinnen :)

//Das schönste Buch/Film?
Buch :( Jezt wo ich in der früh zur Arbeit laufe und nicht mehr Zug fahre - lese ich kaum noch... sehr schade! Ich habe genau ein Buch gelesen aber das war ganz gut - "Ich koche dich Tot" war der Titel, Autor weiß ich grad nicht (Habe das Buch weiter verliehen).
Film: Ich lieeebbbee lustige Filme und zu meinen Lieblingen dieses Jahr gehört auf jeden Fall "Ich einfach unverbesserlich 2"

//Gesundheit/Bewegung?
Hatte zum Anfang des Jahres eine Grippe die mir für eine Woche die Beine weggezogen hatte.
Und dann - das schlimmste/erschreckenste für mich: Im Sommer hatte ich zum ersten mal in meinem Leben Rückenschmerzen (für ne Woche) aber dafür so, das ich mich im Bett nichteinmal aus der Rückenlage mehr umdrehen konnte... Aua eine böse Erinnerung...
Daraufhin habe ich verstärkt angefangen meinen unteren Rücken zu trainieren damit soetwas nie, nie wieder kommt!

//Zum ersten Mal getan?
Yoga - na ja... was soll ich sagen... nicht so mein Fall - wobei es mir jetzt zum Schluss hin auf jeden Fall besser gefallen hat als noch am Anfang... (bin sogar einmal eingeschlafen, aber pssst)
Frühjahresputz - in der eigenen Wohnung :) Plus Wohnzimmer umgestellt :)
Einen Schal -bis zum Ende- selber gestrickt (ich bin stolz auf mich) Einen eigenen Blog ins Leben gerufen :)

//Was würdest du im Jahr 2014 anders machen?
Habe mich oft geärgert im vergangenen Jahr - unnutz wie ich oft denke - will im kommenden Jahr versuchen mehr positives zu sehen und mich darüber zu freuen :)

//Vorsätze für das Jahr 2014
Die gibt es auch dieses Jahr :)


__________________


So das war es auch schon :) Ich hoffe, dass der TAG Beitrag für euch nicht zu langweilig war. Für mich war es damit schön, einen kleinen Teil von 2013 nocheinmal schriftlich an mir vorbei ziehen zu lassen :)

Falls ihr auch bei dem TAG mitgemacht habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare schreiben würdet sowie mich auf euerer Seite verlinkt. Oder solltet ihr keinen Blog zum mitmachen haben, könnt ihr wenn ihr möchtet auch gerne die Fragen direkt in den Kommentaren beantworten :)

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen