Samstag, 28. Dezember 2013

Städtereise - PRAG

Juhuu ihr Lieben,

Weihnachten ist überstanden - ich muss nun wirklich etwas Fasten nach dem vielen und leckeren Essen.
Aber Weihnachten war sooo toll - ich hoffe ihr hattet auch so tolle Weihnachtfeiertage wie ich :)

Und was ein besonderes Highlight war - ich hab mein 4tes Adventwochenende mit meinen Bruder in PRAG verbracht! Eine tolle Stadt!

Anbei ein paar Impressionen und ein kurzer Reisebericht

Städtereise PRAG

Städtereise PRAG
Städtereise PRAG
Städtereise PRAG

Städtereise PRAG

Städtereise PRAG


Städtereise PRAG

Ich wollte noch unbedingt dieses Jahr nach Prag und habe nach einer günstigen Busreise gesucht.
Gefunden habe ich auf  Solegro eine Reise nach Prag von 2,5 Tagen für 79 €.
Reiseveranstalter war hier Mango-Tours.

Kleines Minus der Reise -> Schlechter telefonischer Service bei Solegro. Die Dame am Telefon konnte mir im Vorfeld nichts über die genauen bzw circa Abreise und Ankunftszeiten sagen. Total unqualifiziert. Na ja und bei Solegro wurden die 2,5 Tage auch groß ausgelobt, obwohl es im Endeffekt für uns nur knappe 2 Tage waren :(

Los ging es am Samstag um 4 Uhr in der früh in Nürnberg. Der Bus war auch super pünktlich! Um 8 Uhr waren wir dann auch in Prag angekommen. Abgesehen von 2 kleinen indischen Kindern die in einer unglaublich hohen Stimme zu gern "Pikacho" sagten - war die Reise sehr angenehm - ich konnte sogar die ein oder andere Stunde schlafen :)

Man konnte sich nun entscheiden ob man sich einer Stadtführung für 10 € anschloss oder die Zeit bis 13.00 Uhr zur freien Verfügung nutzte. Wir wollten die Stadt sehen. Der Reiseleiter führte uns nun mit Witz und Charme durch Prag gab auch Tipps zum Essen gehen, Taxi fahren und wie man mit der U-Bahn zum Hotel kommt. Im Anschluss hatten wir kurz Zeit etwas zu Essen und dann ging es mit dem Bus zum Hotel. Das Hotel war echt besser als erwartet. Und dank den Tipps vom Reiseleiter sind wir prima mit der U-Bahn (direkt gegenüber vom Hotel) wieder in die Stadt gekommen.

Wir genossen nun das gute Essen und das Prager Nachtleben!
Prag ist echt toll!! Es war zwar bitter kalt aber wunder schön!!

Das Frühstück am nächsten Morgen war nicht so sehr berauschend - aber was will man für 79 € groß erwarten :) irgendwo her musste ja der Preis kommen.

Am Sonntag hatten wir auch wieder eine Führung (Prager-Burgberg) für 10 € bei der Reiseleitung gebucht. Einfach wunderschön! Und zack war der Nachmittag wieder vorbei und um 13 Uhr ging es zurück nach Deutschland :)


Fazit: Für 79 Euro - war die Busreise nach Prag mit Übernachtung und Frühstück wirklich günstig und schön :) Zwar war die Zeit viel zu kurz um Prag wirklich zu entdecken und kennen zu lernen aber so als kurzer preiswerter Städtetrip wirklich zu empfehlen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen